Über uns

Elektro Lietz GmbH & Co. KG aus Eckernförde

Alexander-Eckhardt---Elektro-Lietz
Alexander Stüben

Der Chef

Mein Name ist Alexander Stüben, 35 Jahre, Elektrotechnikermeister und seit 2013 Geschäftsführer und Inhaber der Firma Elektro Lietz in Eckernförde.

Mein Bezug zur Elektrotechnik begann durch ein zufällig ausgewähltes Praktikum in einem damaligen Elektrofachbetrieb, in dem ich dann auch meine Ausbildung zum Elektroniker- / Energie und Gebäudetechnik begann. Ich entwickelte eine Leidenschaft für den durchaus interessanten und immer abwechslungsreichen Beruf, der einfach so vielfältig ist; zu vielfältig, um sich auf nur eine Expertise festzulegen.

Es ist schon beeindruckend elektrische Leitungen zu verlegen, sich zusätzlich mit Steuerungstechnik und EDV-Netzwerktechnik auszukennen und obendrein auch noch sicherheitsrelevante Techniken wie z.B. Brandmeldeanlagen und/oder Überwachungskameras anbieten zu können.

Ich beendete meine Ausbildung erfolgreich, begann als Junggeselle Erfahrungen zu sammeln und überlegte, welches der nächste richtige Schritt für mich wäre. Ich entschied mich für den Weg hin zum Elektrotechnikermeister, den ich in Heide nach fast einem Jahr in Vollzeit erfolgreich absolvierte.

Nachdem das Angebot der Betriebsübergabe ziemlich überraschend gekommen war, dachte ich ein wenig darüber nach und entschied mich dafür, die Herausforderung anzunehmen. Bis heute habe ich diese Entscheidung nie bereut und bin jeden Tag aufs Neue mit den tagtäglichen Aufgaben gewachsen, habe viele Prozesse und Strukturen im Unternehmen angepasst, um so einfach „mit der Zeit“ zu gehen und auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Auch das Team dieser Firma, welches für mich betrachtet ein ganz entscheidender Punkt ist, wuchs mit den Jahren mit und passte sich dementsprechend an, sodass ich mit heutigem Rückblick und gutem Gewissen sagen kann, dass wir ein wirklich sehr attraktiver Arbeitgeber sind, indem ein sehr harmonisches, offenes und ehrliches Miteinander stattfindet.

Das Feedback und die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter zeigt mir persönlich, dass wir jeden Tag daran arbeiten, gutes noch besser zu machen und somit nichts dem Zufall überlassen.

Dafür steht Ihnen die Firma Elektro Lietz seit vielen Jahren mit gleichbleibender Qualität als Ihr kompetenter Fachpartner der Elektrotechnik mit Rat und Tat zur Seite.

Alexander Stüben
Geschäftsführer
Elektrotechikermeister

Unsere Partner

Wir setzen auf starke Kooperationspartner im Elektro- und Licht Bereich und damit auf die bestmögliche Qualität!